BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Murnau & Umgebung

Liebe an Grüner Politik interessierte Menschen,
Liebe Freund*innen des Grünen Ortsverbands Murnau & Umgebung

unsere Ortsverbandssitzungen und Veranstaltungen stehen jeder und jedem offen. Und natürlich können und dürfen sich unsere Gäste in die Diskussion einbringen und beteiligen. Sich für grüne Politik einzusetzen, aktiv zu sein, ist auch ohne Mitgliedschaft und Parteibuch möglich.
Wir haben im OV Murnau und Umgebung viele aktive Menschen, die sich für Grüne Themen einsetzen. Und wir wollen noch mehr werden. Wir wollen gemeinsam Zeichen setzen und politische Arbeit machen. Auch wenn es die Informationsweitergabe erleichtert, um aktiv sein zu können, muss man kein Mitglied sein.

Es ist Dezember und zu dieser Zeit sei ein kleiner Rückblick erlaubt. Wir Grüne in Murnau sind ein sehr aktiver Ortsverband, der lebendige Politik macht. Wir bringen uns für unseren Ort und unsere Region ein und tragen so zur Meinungsbildung in den regionalen und überregionalen Themen bei.

Unsere Aktivität wurde bei den letzten Kommunalwahlen im März mit Erfolg gekrönt. Wir konnten uns und unsere Beteiligungen in den entsprechenden Entscheidungsgremien wesentlich verstärken. Sowohl im Murnauer- und Garmischer Gemeinderat und auch im Kreistag haben wir personell deutlich zugelegt. Daher an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere gewählten Gemeinderät*innen und Kreisrät*innen, die mit hohem persönlichem Einsatz die grüne Politik in unserer Region gestalten.

Mit unseren wichtigen Themen Umweltschutz, Energie- und Mobilitätswende oder auch Gleichberechtigung und Transparenz, sprechen wir viele und auch immer mehr Menschen an. Dabei ist politische Arbeit durch die Pandemie nicht einfacher geworden. Wir sollten wir uns bewusst machen, dass die grünen Kernthemen nichts an Dringlichkeit verloren haben.
Die 2015 in Paris vereinbarten Nachhaltigkeitsziele (SDG’s) und deren Umsetzung werden immer wichtiger, je mehr sich das Zeitfenster in dem der Klimawandel noch gestoppt werden kann, schließt. Die menschengemachte Erwärmung unseres Planeten zeigt ihre Auswirkungen in vielen Regionen der Welt.

Wir, als Grüner Ortsverband Murnau und Umgebung, wollen auch nächstes Jahr sehr aktiv sein. Wir wollen auf diese wichtigen Themen aufmerksam machen. Wir wollen an einem Umdenken in unserer Gesellschaft arbeiten.

Vielleicht ist es auch Ihnen ein Anliegen, uns ab nächstes Jahr oder auch weiterhin zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, wenn sie uns auch 2021 mit ihrem Interesse, persönlicher Aktivität, einer Spende, ihrer Mitgliedschaft in unserer Partei oder mit einer Kombination aus allen Punkten zeigen, dass sie es wichtig finden, die Menschen zu informieren und zur politischen Arbeit zu motivieren.

Wir bedanken uns bei ihnen! Für ihr Interesse. Für ihre Unterstützung. Für ihre Beteiligung!

Und wir wünschen uns allen, dass wir so gut und gesund wie eben möglich durch diese Pandemie kommen und dabei den Klimawandel nicht aus dem Blick verlieren.

Mit besten grünen Grüßen

Birgit Hammer und Petra Daisenberger

 

 

Sprecherinnen Ortverband Murnau & Umgebung



zurück

Folge uns auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>