Kreisvorstand teils neu gewählt

Neuwahl eines Teils unseres KV-Vorstandes am 30. März 2017 / Pressemitteilung

02.04.17 –

Pressemitteilung zur KV Wahl am 30.03.2017

Beim Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Garmisch Partenkirchen haben große Teile des Vorstandes ihre Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt. Deshalb fanden am 30.03. im Gasthof „Schatten“ in Partenkirchen Vorstandsneuwahlen statt.

Das Amt der Sprecherin des Kreisverbandes übernimmt Dorothee Sührig aus Bad Kohlgrub. Ihre Vorgängerin im Amt, Nathalie Fischer aus Grainau, bleibt dem Kreisverbandsvorstand als Beisitzerin erhalten. Die bisherige Beisitzerin und Mitglied des Kreistages, Tessy Lödermann, zieht sich aus Zeitmangel aus dem Vorstand zurück. Zum neuen Sprecher wurde Kai Schwarze, ebenfalls aus Bad Kohlgrub, gewählt. Kai löst Jörg Jovy ab.

Allen drei Bewerbern wurde bereits im ersten Wahlgang ein breites Vertrauen der Versammlung ausgesprochen.

Schatzmeister bleibt Patrick Stenger aus Weilheim.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Garmisch-Partenkirchen wird sich nun mit aller Kraft und Energie den kommenden Aufgaben, so auch dem Wahlkampf zur anstehenden Bundestagswahl im September, zuwenden.

Im Bild von links nach rechts:

Kai Schwarze, Dorothee Sührig, Nathalie Fischer, Patrick Stenger.