KV Sitzung am 24.5.2017

28.05.17 –

Der Garmisch-Partenkichener Kreisverband der Bündnis-Grünen traf sich am vergangen Mittwoch (24. Mai 2017) in großer Besetzung zur Sitzung in Murnau.

Um einen inhaltlich starken und ideenreichen Wahlkampf zu führen, bildeten viele engagierte Mitglieder Arbeitsgruppen zu Themen, die uns hier im Landkreis noch lange über die nächste Wahl hinaus begleiten werden. Neben der von den Grünen geforderten Agrarwende und der Stärkung der regionalen Vermarktung zur Unterstützung kleinbäuerlicher Betriebe werden wir nicht nachlassen bei unserer Forderung nach bezahlbarem Wohnraum.

Außerdem wird uns das Thema Mobilität und Verkehr in den nächsten Jahren weiterhin begleiten. Ein auf die Bedürfnisse der Bürger*innen zugeschnittener ÖPNV ist in Zeiten des bis zum Kollaps wachsenden Individualverkehrs absolut unabdingbar.

Um die Teilhabe aller Menschen mit Beeinträchtigungen noch besser zu gewährleisten wurde Diana Schwarze einstimmig zu unserer ersten Inklusionsbeauftragten gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde die Sprecherin des Kreisverbandes (Dorothee Sührig) zur Delegierten der Bundesdelegierten Konferenz gewählt. Sie wird bei der endgültigen Abstimmung des Wahlprogrammes der Bundespartei unsere Interessen in Berlin vertreten.

Unser hochmotiviertes Team startet mit vielen zündenden Ideen für Menschen, Tiere und Natur in einen wichtigen Wahlkampf. Es ist Zeit, dass es Grün wird!