Eva Lettenbauer, Bayrische Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen bei `Wir Fürs Klima´
Eva Lettenbauer, MdL und Bayrische Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Murnau
Mahnwache für das Klima
Petra Daisenberger, Sprecherin des OV Murnau & Umgebung
Jonathan Süßenbach, Kinder- und Jugendvertretung Murnau und Fridays For Future Murnau
Birgit Hammer, Sprecherin OV Murnau & Umgebung
Veronika Jones, Murnauer Gemeinderätin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Eva Lettenbauer, MdL und bayrische Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist begeistert über die Aktion `Wir fürs Klima´
Eva Lettenbauer MdL und Bayrische Landesvorsitzende der Grünen zusammen mit Fraktionskollegen Andreas Krahl, MdL, Jonathan Süßenbach, KJVM und FFFM, Veronika Jones, Gemeinderätin in Murnau, Thomas Wagner ADFC, Birgit Hammer und Petra Daisenberger, Sprecherinnen des OV Murnau und Initiatorinnen der Aktion `Wir Fürs Klima´, Thomas Stärz, Sprecher des KV Garmisch-Partenkirchen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Eva Lettenbauer in Murnau - Infogespräch und Netzwerken

Eva Lettenbauer, MdL und Bayrische Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Eva Lettenbauer am Murnauer Bahnhof
Eva Lettenbauer und Tobias Steurer, Schriftführer OV Murnau & Umgebung und Sprecher AK Tourismus, Kultur und Ortsgestaltung
Tobias Steurer
Thomas Wagner ADFC Murnau
Eva Lettenbauer und Thomas Wagner
Eva Lettenbauer zu Gast bei den Grünen in Murnau
Birgit Hammer, Sprecherin des Ortsverbands Murnau & Umgebung, Eva Lettenbauer, rechts im Bild Veronika Jones, Gemeinderätin in Murnau und Andreas Krahl, MdL
Infoveranstaltung der Grünen in Murnau mit Eva Lettenbauer am Murnauer Bahnhof

Vor unserer Aktion `Wir Fürs Klima´ am Samstag 29.05.2021 konnten unsere Mitglieder die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Eva Lettenbauer in kleiner Runde kennenlernen.

Im Mittelpunkt: die Grünen Kernthemen, Umweltschutz, Wirtschaft, Energie- und Mobilitätswende. Tobias Steurer, Vorstandsmitglied des OV Murnau & Umgebung und Sprecher des Grünen Arbeitskreis Tourismus, Kultur und Ortsgestaltung, gab einen Überblick über die Verkehrssituation im Ort.

Der schon seit Jahrzehnten geforderte Halbstundentakt, die fehlende Digitalisierung der Bahn, eine Ortsumfahrung, die keine ist, weil sie mitten im Ort endet und nicht zuletzt die nicht vorhandenen Fahrradwege sind eine echte Zukunftsbremse.
Gut abgestimmte Fahrzeiten von Bahn, ÖPNV und On-Demand-Angeboten, Digitalisierung und Nutzungsorientierte Mobilität ist in einer touristischen Destination wie Murnau und im Landkreis längst überfällig.

Thomas Wagner vom ADFC stellte klar, dass Fahrradfahren deutlich sicherer werden muss. Die Situation der Radlfahrer*innen in Murnau hat noch deutlich Luft nach oben. Aktionen wie die Critical Mass Murnau, machen auf die Missstände aufmerksam.

Birgit Hammer, Sprecherin des Murnauer Ortsverbands informierte über die basisdemokratische Entstehung der im Frühjahr verabschiedeten Resolution der Grünen zur Umfahrung Murnau, die `klügere Lösungen´ einfordert. Faktenbasierte  Entscheidungen bringen gute Lösungen, die uns alle weiterbringen.

Eva Lettenbauer kannte Murnau bisher nicht und war von der schönen Umgebung, der tollen Alpenkulisse und auch den Aktivitäten der Landkreisgrünen begeistert. Nach den Veranstaltungen ließ man den Vormittag mit einem kleinen Spaziergang im Murnauer Markt ausklingen. Mit Sonnenschein und einer traumhaften Alpenkulisse zeigte sich die Marktgemeinde von ihrer schönsten Seite.

Liebe Eva, vielen Dank für Deine Unterstützung und auf ein baldiges Wiedersehen!

#wirfuersklima #gruenwirkt #klimakrisemassnahmenjetzt #climatechange #nachhaltigleben #verkehrswende #mobilitätswende

#weilwirhierleben #murnaukannmehr #gruenebayern #evalettenbauer

Es beginnt #mitdir

#esbeginnthier