Thomas von Sarnowski - Bayrischer Vorsitzende von Bündnis /Die Grünen heute zu Gast in Murnau, bei `Wir Fürs Klima´, unserer Mahnwache für mehr Klimaschutz

Gestern gab es in Murnau den Infostand XXL - Information und Mahnwache kombiniert. Mit dabei: Thomas von Sarnowski, der Landesvorsitzende der Grünen in Bayern.
Zum 21. mal fand `Wir Fürs Klima´ statt, aufgrund der veränderten Pandemiebedingungen, konnten wir diesmal unsere Mahnwache im Murnauer Markt abhalten. Neben Thomas von Sarnowski hatten wir weitere tolle Gäste, die uns mit ihrem Beitrag unterstützten.
Herzlichen Dank an die Grüne Direktkandidatin des Wahlkreis 226 (Weilheim-Schongau-Garmisch-Partenkirchen) Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Andreas Krahl, MdL , Christl Freier, Fraktionsvorsitzende im Kreistag Garmisch-Partenkirchen, Paula Grzesiczek, neugewählte Sprecherin der @gj_gap und Birgit Hammer und Petra Daisenberger, Sprecherinnen des OV Murnau & Umgebung.
In vielfältigen, teils auch sehr persönlichen Texten und Reden haben wir mit dieser Aktion auf die Notwendigkeit von Maßnahmen gegen den Klimawandel aufmerksam gemacht. Es gibt viele Bereiche, seien es Lieferketten oder auch Maßnahmen im Bereich des Katastrophenschutzes, die man genauer anschauen muss. In denen vorausschauend handeln oder jetzt auch Umdenken notwendig ist. Das Thema Verkehr ist sicher einer der sehr großen Bereiche, in dem CO2 schnell reduziert werden muss und auch reeduziert werden kann.

Wir müssen die 1,5° Grad, die 2015 verbindlich für alle Staaten vereinbart wurden, einhalten. Dazu benötigen wir auch in unserem Landkreis einen massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien und eine starke Werdenfelsbahn, die Umsteigen leicht macht.

Wer bei der Stärkung der Werdenfelsbahn unterstützen möchte: kann sich an unserer Unterschriftensammlung an unserem Infostand, der jeden Samstag bis zu Wahl im Markt Murnau an der Mariensäule steht, beteiligen.

Noch mehr Fotos gibt es in der Bildergalerie unserer Website gruene-murnau.de

#wirfürsklima#esbeginnthier Es beginnt #mitdir

#wirfuersklima#gruenwirkt#klimakrisemassnahmenjetzt#climatechange#ovmurnau#gruenemurnau#nachhaltigleben#verkehrswende#mobilitätswende#weilwirhierleben
#murnaukannmehr

Fotos: Katharina Steiner

Folge uns auf Facebook

Murnauer Bürgergenossenschaft

​Für Neuigkeiten rund um das Gründunsprozedere können sich Interessierte
hier: info@remove-this.bezahlbarer-wohnraum-murnau.deinfo@remove-this.genossenschaft-murnau.de in eine Verteilerliste eintragen.

Die Murnauer Bürgergenossenschaft ist absolut parteiunabhängig.
Alle Menschen können sich beteiligen und sind dazu auch herzlich eingeladen
.