`Wir Fürs Klima´ Immer Samstags um 11.00 Uhr am Ödon-von-Horváth-Platz, Murnau

Heute standen wir mit unserer Aktion `Wir Fürs Klima´ im Schatten der schönen großen Bäume am Ödon-Von-Horvárth-Platz in Murnau. Heute haben wir uns auf Texte konzentriert, die nochmal deutlich gemacht haben, welche Schlammschlacht da bereits im Vorwahlkampf von CDU/CSU initiiert wurde. Außerdem haben wir Texte gelesen, die deutlich gemacht haben, dass es eindeutig möglich ist, sehr viel schneller das CO2 zu reduzieren. Klimaneutralität ist möglich. Nur der bisher fehlende Wille der Regierungsparteien bremst Engagement und Investitionsfreude von Wirtschaft und Verbänden aus.

Zum Abschluss gab es noch Informationen zur katastrophalen Situation von Insekten weltweit und in Deutschland. Der ungebremste Pestizideinsatz ist dabei nur ein Faktor für das Artensterben das jetzt schon nachweisbar ist.

Wie jeden Samstag seit März fordern wir die Entscheider*innen auf die dringend notwendigen Maßnahmen für unseren Ort und für unsere Region, zu beschließen und Klimaschutz zu ermöglichen. Es gibt keine Ausreden mehr! Notwendige Maßnahmen dürfen nicht länger hinausgezögert werden.

Wir laden auch herzlich dazu ein, sich an unserer Aktion zu beteiligen. Vorleser*innen sind willkommen. Nähere Infos gibt es beim Vorstand des Grünen OV Murnau.

Immer um 11.00 Uhr, samstags im Juni, am Ödon-von-Horváth-Platz, in Murnau.

#wirfuersklima #gruenwirkt #klimakrisemassnahmenjetzt #climatechange #nachhaltigleben #verkehrswende #mobilitätswende

#weilwirhierleben

Es beginnt #mitdir

#murnaukannmehr

Wir müssen das 1,5° Grad Ziel erreichen und wir wollen Bürger*innen mit unserer Aktion erreichen und damit für dieses wichtige Thema sensibilisieren.

Es beginnt #mitdir #esbeginnthier

Fotos: Katharina Steiner / Petra Daisenberger