„Es kann doch nicht sein, dass in den nächsten Jahren über 600 Mio. Euro vom Bund kommen und ausschließlich für den Ausbau der B2 verwendet werden!“, Andreas Krahl MdL, findet heute deutliche Worte auf unserer Kundgebung `Wir Fürs Klima´ am Ödon-Von-Horvarth-Platz in Murnau.

Wir vom Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Murnau & Umgebung bedanken uns sehr für die wichtige und tatkräftige Unterstützung von Andreas Krahl, der sich mit zwei Texten zum Thema Klima an unserer heutigen Aktion beteiligt hat.

`Wir Fürs Klima´ soll auf die Dringlichkeit und das sich schließende Zeitfenster der Möglichkeiten aufmerksam machen. Wir müssen das 1,5° Grad Ziel erreichen.

Zahlen, Daten und Fakten basiert zeigen wir das Problem auf und wir wünschen uns, dass wir mehr werden, die auf die Klimakatastrophe aufmerksam machen.

Du willst Dich ebenfalls Text bei einer unserer nächsten Kundgebungen beitragen? Mail an vorstand@gruene-murnau.de

P.S. Warum ist eigentlich auf dem KTM keine Photovoltaik?

Nochmal P.S.: Die komplette Rede von Andreas Krahl gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XDsfeVCAAPc

 

Immer samstags um 11.00 Uhr am Ödon-von-Horváth-Platz, Murnau
 

Wir wollen aufmerksam machen! Wir wollen wachrütteln! Wir wollen Entscheidungsträger*innen deutlich machen, dass wir Maßnahmen wollen!

JETZT!

Es beginnt #mitdir #esbeginnthier #andreaskrahl #ovmurnau #wirfuerklima #gruenwirkt #klimakrisemassnahmenjetzt #climatechange #nachhaltigleben #verkehrswende #mobilitätswende

#weilwirhierleben #energiewende

Fotos: Lukas Niggel, Petra Daisenberger

 

URL:https://gruene-murnau.de/bildergalerie/wir-fuers-klima-24042021-andreas-krahl-mdl/