Zack Müll in Sack im März 2022

Am Freitag, 18.03.2022 haben wir uns für eine Müllsammelaktion: ZACK! MÜLL IN SACK in Murnau an der Deponie in Schwaiganger getroffen. Es war noch gut möglich, diese Aktion durchzuführen, ohne brütende Vögel oder die Insekten zu stören. Wir waren also sehr erfolgreich und haben wieder einiges an Müll, Bauschutt und kleinteiligem Plastik auch abseits der Wege sammeln können.

Gut ausgerüstet mit Handschuhen, Gummistiefel und Greifern (Danke an die Gemeindewerke Murnau), haben wir uns in der kleinen Gruppe auf ein kleines Gebiet westlich der Deponie konzentriert. Neben den gefundenen Kuriositäten haben wir wieder sehr viel Müll aus der Natur und aus den sich dort befindenden Wasserläufen rausholen können. Außerdem haben wir uns auch einen Überblick auf die Situation östlich der Deponie verschafft. Wie wir erfahren konnten, wird im April die neue Halle genutzt, die zukünftig verhindert, dass Plastik und Kunststoff vom Wind in die Landschaft eingebracht wird.

Aufruf

Ende April möchten wir mit einer weiteren gemeinsamen Aktion "ZACK MÜLL IN SACK" in dem Gebiet machen. Aktuell sind der 23.04. und/oder der 30.04. die favorisierten Tage unserer Sammelaktion. Wer mitmachen möchte, Fragen oder Anregungen hat, Mail an: vorstand@gruene-murnau.de

Wichtige Hinweise: Wir halten uns an die an dem Tag geltenden Pandemie-Regeln. Bitte eigene Handschuhe mitbringen und Gummistiefel anziehen. Die Sammelaktionen fallen nur bei strömenden Regen aus.

Folge uns auf Facebook

Murnauer Bürgergenossenschaft

​Für Neuigkeiten rund um das Gründunsprozedere können sich Interessierte
hier: info@remove-this.bezahlbarer-wohnraum-murnau.deinfo@remove-this.genossenschaft-murnau.de in eine Verteilerliste eintragen.

Die Murnauer Bürgergenossenschaft ist absolut parteiunabhängig.
Alle Menschen können sich beteiligen und sind dazu auch herzlich eingeladen
.