BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Murnau & Umgebung

Antrag an den Marktgemeinderat Murnau: Kostenübernahme von Pflegepersonal zur Ausübung der Mandatstätigkeit

12.11.19 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats,

bei der Diskussion über den Antrag von Bündnis90/Die Grünen, wie man erreichen kann, dass sich Bürgerinnen und Bürger in der Kommunalpolitik und vor allem im Gemeinderat leichter engagieren können, gab es durchaus Zustimmung für die Übernahme von Kosten für Betreuungspersonal wie Babysitter und Pflegekräfte für Angehörige.
Damit wäre ein wichtiges Zeichen gesetzt, damit junge Menschen mit Familie, aber auch Menschen, die Angehörige betreuen, einfacher und ohne finanzielle Einbußen Zugang zur Kommunalpolitik finden.

Antrag:
Die Marktgemeinde übernimmt für Ratsmitglieder die Kosten für Babysitter und andere Betreuungspersonen wie z.B. Pflegepersonal, wenn ein Ratsmitglied solche Dienste wegen der Teilnahme an Sitzungen in Anspruch nehmen muss. Die Verwaltung erarbeitet einen Vorschlag, wie die Kosten unbürokratisch abgerechnet werden können.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Kohl
Gemeinderat

Folge uns auf Facebook

Aktuelle Termine

Grüner Stammtisch Murnau & Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>