BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Murnau & Umgebung

Antrag auf Sitzungsübertragung per Live Stream

13.07.15 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats,

hiermit beantrage ich die Übertragung der Gemeinderatssitzungen im Internet per Live Stream.

Es gibt viele Menschen, denen es nicht möglich ist, persönlich als Zuschauer und Zuschauerinnen zu unseren Sitzungen zu erscheinen. Sei es aufgrund von körperlichen Beeinträchtigungen, Verhinderungen familiärer Art (Alleinerziehende, ein Elternteil muss lange arbeiten, Babysitter zu teuer etc.), berufliche Abwesenheit etc.

Hier sollten wir als moderne Kommune eine Möglichkeit schaffen, allen Bürgern und Bürgerinnen die Teilhabe an der Kommunalpolitik zu ermöglichen. Die technischen Voraussetzungen können mit relativ wenig Aufwand geschaffen werden.

Es gibt auch bereits Kommunen, die dies erfolgreich praktizieren, z.B. Passau, Pfaffenhofen, Seelbach und auch in Waakirchen wird momentan darüber diskutiert.

Ich bitte um Prüfung, in wie weit sich dies realisieren ließe und um einen Grundsatzbeschluss. Sollen es im Moment aus Kostengründen nicht realisierbar sein, bitte ich den Antrag in den Budgetsitzungen im Herbst für das kommende Jahr zu behandeln.

Bei Rückfragen zum Antrag stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Veronika Jones

Folge uns auf Facebook

Aktuelle Termine

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Grüner Stammtisch Murnau & Umgebung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>