Klimakrise - CO2-Ausstoß - Plastikvermüllung - Insektensterben - Flächenfrass - Massentierhaltung - Pestizidmissbrauch - Waldsterben - Polarkappenschmelze - Überflutungen - Dürren

Wir diskutieren diese Themen oft, ohne uns selbst betroffen zu fühlen.

Umweltschutz beginnt jedoch im Kleinen, er beginnt vor Ort, er beginnt bei jede*r Einzelnen von uns und er geht jede*n von uns an!

Wir Grünen wollen unseren kommunalen und persönlichen Handlungsspielraum nutzen um damit einen Beitrag zur Lösung zu leisten. Als Vorbilder in der Verwaltung und den gemeindlichen Betrieben, in den Bildungseinrichtungen, als Partner für Unternehmen im Ort und als Unterstützer für Maßnahmen in den Privathaushalten.

Gemeinsam machen wir einen Unterschied!

Initiates file downloadUnsere Positionen zum Thema Umwelt als PDF lesen

URL:https://gruene-murnau.de/murnauer-gemeinderat/positionen/umwelt/