"Ausbremst is!" - Fahrrad-Demonstration - Radio Arabella

05.09.20 –

"Ausbremst is!" - Fahrrad-Demonstration am 05.09.2020 in Murnau. Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen die Demo-Tour, die auch breites Interesse bei der Presse ausgelöst hat.

Die Demonstration wurde bis 100 Teilnehmer*innen beantragt. Nach Absprache mit Landratsamt und Polizei und den hohen Teilnehmer*innenzahlen in den anderen Orten, waren die Organisatoren auch auf größere Menschenmengen vorbereitet. Bei schönstem Wetter nahmen wie erwartet ca. 100 Menschen trotz Ferienzeit und der in Murnau fehlenden "Overtourism"-Situation teil. Murnau ist solidarisch und hat seinen Willen zur Verkehrswende gezeigt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen und Interessensgruppen.   
Am Morgen gab es z.B. ein kurzes Interview bei Radio Arabella, die in den Nachrichten auf die Demonstration hingewiesen haben.

Medien