Großer Erfolg für den OV Murnau & Umgebung!

Andreas Krahl wird Grüner Direktkandidat im WK Weilheim-Schongau zur Landtagswahl 2018

06.12.17 –

Als klarer Sieger bei der Aufstellungsversammlung der GRÜNEN des Wahlkreises 131 Weilheim Schongau ging der Kandidat der Garmischer, Andreas Krahl (28), hervor. Bei der Wahl, die am Montag den 4. Dezember im „Hey Schaffner“ in Huglfing stattfand, trat der deutlich mitgliederstärkere Kreisverband Weilheim-Schongau mit seiner Kandidatin Frau Dr. Gabriela Seitz-Hoffmann (66) an, die in ihrer Bewerbungsrede ebenso die Gesundheitspolitik benannte, wie auch ihr Mitbewerber aus dem Kreisverband Garmisch-Partenkirchen, Andreas Krahl.

Überzeugen konnte schlussendlich Andreas Krahl. (Zur Pressemitteilung gehts hier)

Beachtlich ist das Ergebnis, da unser Landkreis bei der Landtagswahl geteilt wird und nur der Norden des Landkreises Garmisch-Partenkirchen stimmberechtigt war. Insbesondere aber durch das enorme Mitglieder-Wachstum (allein der <link startseite _blank murnau umgebung>Opens external link in new windowOV Murnau & Umgebung hat innerhalb eines Jahres 115% Mitglieder zugelegt) konnten wir viele Mitglieder mobilisieren.

Der KV Garmisch-Partenkirchen bedankt sich bei Frau Dr. Gabriela Seitz-Hoffmann für ihre steten Bemühungen und einen wirklich fairen Wahlkampf. Uns allen im gemeinsamen Wahlkreis drücken wir die Daumen und sichern für den kommenden Landtagswahlkampf Andreas Krahl jede Unterstützung zu.

Große Unterstützung bekamen die wählenden KV´s auch durch Andreas Morr (KV Bad Tölz-Wolfratshausen) und Karl-Heinz Grehl (B90/Die Grünen, stellv. Landrat Weilheim), die mit ihrem Wissen, Feinfühligkeit und einer großen Sympathie als Wahlleiter fungierten - auch Ihnen sei Dank gesagt.

gruene-gap.de/aktuelles/news-detail/article/andreas_krahl_wird_gruener_direktkandidat_im_wk_weilheim_schongau_zur_landtagswahl_2018/

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;