Mitmachen!

Demokratie lebt von Menschen, die politisch aktiv sind und sie unterstützen. Und sie ist ein wertvolles Gut. Wir Grüne sind stolz auf unsere Basisdemokratie und und wissen: auch Du kannst etwas bewirken - mehr noch: Du machst den Unterschied!

Hast Du Lust  etwas zu verändern? Dann schau einfach bei einem unserer Treffen in deiner Nähe vorbei. Unsere Sitzungen sind generell für Jede*n zugänglich - mitreden erwünscht! Dich interessiert ein bestimmtes Thema vor Ort? Oder auf Landes-, Bundes- oder Europa-Ebene? Dann komm zu uns: bei uns fängt Politik an, sie wird hautnah angepackt und umgesetzt. Das ist spannend und Du lernst viele wunderbare Menschen kennen. Auch auf Landesebene brauchen wir Dich: die Landesarbeitsgemeinschaften sind unsere Denkfabriken und unterstützen die Grünen mit Fachwissen.

Du denkst, dass Du zu jung für Politik bist? Stimmt nicht! Bei der Grünen Jugend Bayernfindest Du viele junge Menschen, die sich politisch engagieren. Und auch Nicht-Mitglieder können sich an den verschiedenen Stellen engagieren.

Egal wo Du dich einbringen möchtest - wir freuen uns auf Dich!

Du kannst uns jederzeit anrufen oder eine E-Mail schreiben oder uns auf facebook oder Instagram gruene_murnau kontakten.

Mitglied werden

Du möchtest mit deiner Stimme die Weltoffenheit in diesem Land stärken, dich für Ökologie und Gerechtigkeit einsetzen? Eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Oder vielleicht selbst kandidieren? Wir freuen uns, dass Du Mitglied bei den Grünen werden möchtest!

Mitgliedsantrag direkt online stellen

Mitgliedsantrag als pdf

herunterladen, ausfüllen, zweimal (einmal für die Mitgliedschaft und einmal für den Beitragseinzug) unterschreiben und per Post an

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Murnau & Umgebung
c/o Petra Daisenberger
Oberer Grainbichl 1
82418 Murnau

Emailinformationen

Wir informieren in unregelmässigen Abständen über eine Email-Verteilerliste zu bevorstehenden Veranstaltungen, Aktionen und Themen unserer Region. Schreib eine kurze Mail an vorstand@gruene-murnau.de wenn Du ebenfalls informiert werden willst.

Weitere Email-Updates Grünen gibt es hier: www.gruene.de/aktionen/newsletter. Dort gibt es auch die dazugehörige Erklärung zum Datenschutz. Alle Einwilligungen können natürlich jederzeit widerrufen werden.

Spenden

Du möchtest zukunftsorientierte Grüne Politik mit einer Spende unterstützen? Hier gibt es Informationen dazu: https://gruene-murnau.de/ortsverband/spenden/