BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Murnau & Umgebung

Antrag: Zulassung von aufgeständerten Photovoltaikanlage – Änderung der Ortsgestaltungssatzung

21.10.22 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Beuting,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


Die letzten Monaten haben aufgrund der Weltereignisse noch mal verdeutlicht, dass schon allein aufgrund der fossilen Abhängigkeiten die Energiewende dringend an Fahrt aufnehmen muss.
Der Gemeinderat möge beschließen:


§3 Abs. 8 der Ortsgestaltungssatzung wird ersatzlos gestrichen.


Begründung:
Es gibt zahlreiche Privathaushalte, aber auch Unternehmen, die durch Eigeninitiative zur Energiewende beitragen möchten. Dabei sind Beschränkungen hinsichtlich der Art und Weise der Aufstellung und Montage von Photovoltaikanlagen weder zeitgemäß noch förderlich.


Es genügen die Vorgaben der Bayrischen Bauordnung. Belange und Vorgaben des Denkmalschutz, inbs. auch hinsichtlich des Murnauer Ensembleschutz bleiben davon unberührt.


Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen

Folge uns auf Facebook

Aktuelle Termine

Grüner Stammtisch Murnau & Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>