15.01.24 –
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Beuting,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Am 8.11.2018 stellte die Fraktion ÖDP/Bürgerforum einen Antrag auf eine Radabstellplatzsatzung, am 12.06.21 die Fraktion B’90/Die Grünen einen Antrag auf Änderung des Stellplatzschlüssels.
Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen stellt deshalb folgenden Antrag:
Begründung:
Der Tagesordnungspunkt wurde damals lediglich zurückgestellt und ist lange überfällig. Gleichzeitig kann damit nun dem weiter fortgeschrittenen veränderten Mobilitätsverhalten Vieler Rechnung getragen werden. Zudem wird nicht nur der Wohnraum knapper, ebenso die freien Flächen für Nebenbauten wie Abstellplätze.
Bei Rückfragen bitte gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]