BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Murnau & Umgebung

Umsetzung Mobilitätskonzept

30.05.23 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Beuting,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

2017 wurde von der Marktgemeinde Murnau ein umfassendes Mobilitätskonzept beauftragt. Seit August 2019  liegt das „Integrierte Mobilitätskonzept“ Phase 1 – Bestandsaufnahme von Team Red vor und wurde im März 2021 dem Gemeinderat vorgestellt..

Ziel war, „die Mobilität möglichst effizient und ressourcenschonend sicherzustellen“. Hierfür wurden im Konzept verschiedene Planfälle erarbeitet, um eine Verkehrsberuhigung im Bereich des Murnauer Kernorts rund um den Markt zu erreichen. Mit diesen vorgeschlagenen Maßnahmen könnte ebenfalls die Schulwegsicherheit erhöht werden.

Der Marktgemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt, aus den von Team Red aufgezeigten Planfällen, konkrete Umsetzungen aufzugreifen, um eine innerörtliche Verkehrsberuhigung mit verbesserter Aufenthaltsqualität zu erreichen und für mehr Schulwegsicherheit zu sorgen. Hierbei wird der Fokus insbesondere auf den Planfall 3 gelegt. Die Verwaltung legt dem Gemeinderat bis vor der Sommerpause einen umsetzungsfähigen Maßnahmenplan mit Zeitschiene des Projekts vor.

Begründung:

Insbesondere durch die Umsetzung des Planfalls 3 wird massiv die Schulwegsicherheit erhöht, gleichzeitig steigt die Lebensqualität der Anwohner*innen und die Aufenthaltsqualität im Markt wird gesteigert.

Bei Rückfragen bitte gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen

Folge uns auf Facebook

Aktuelle Termine

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Grüner Stammtisch Murnau & Umgebung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>