
02.04.17 –
Pressemitteilung zur KV Wahl am 30.03.2017
Beim Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Garmisch Partenkirchen haben große Teile des Vorstandes ihre Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt. Deshalb fanden am 30.03. im Gasthof „Schatten“ in Partenkirchen Vorstandsneuwahlen statt.
Das Amt der Sprecherin des Kreisverbandes übernimmt Dorothee Sührig aus Bad Kohlgrub. Ihre Vorgängerin im Amt, Nathalie Fischer aus Grainau, bleibt dem Kreisverbandsvorstand als Beisitzerin erhalten. Die bisherige Beisitzerin und Mitglied des Kreistages, Tessy Lödermann, zieht sich aus Zeitmangel aus dem Vorstand zurück. Zum neuen Sprecher wurde Kai Schwarze, ebenfalls aus Bad Kohlgrub, gewählt. Kai löst Jörg Jovy ab.
Allen drei Bewerbern wurde bereits im ersten Wahlgang ein breites Vertrauen der Versammlung ausgesprochen.
Schatzmeister bleibt Patrick Stenger aus Weilheim.
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Garmisch-Partenkirchen wird sich nun mit aller Kraft und Energie den kommenden Aufgaben, so auch dem Wahlkampf zur anstehenden Bundestagswahl im September, zuwenden.
Im Bild von links nach rechts:
Kai Schwarze, Dorothee Sührig, Nathalie Fischer, Patrick Stenger.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]