05.09.20 –
"Ausbremst is!" - Fahrrad-Demonstration am 05.09.2020 in Murnau. Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen die Demo-Tour, die auch breites Interesse bei der Presse ausgelöst hat.
Die Demonstration wurde bis 100 Teilnehmer*innen beantragt. Nach Absprache mit Landratsamt und Polizei und den hohen Teilnehmer*innenzahlen in den anderen Orten, waren die Organisatoren auch auf größere Menschenmengen vorbereitet. Bei schönstem Wetter nahmen wie erwartet ca. 100 Menschen trotz Ferienzeit und der in Murnau fehlenden "Overtourism"-Situation teil. Murnau ist solidarisch und hat seinen Willen zur Verkehrswende gezeigt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen und Interessensgruppen.
Am Morgen gab es z.B. ein kurzes Interview bei Radio Arabella, die in den Nachrichten auf die Demonstration hingewiesen haben.
Medien
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]