14.05.20 –
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
in der Bevölkerung wie auch im Ratsgremium gibt es viele Fragen hinsichtlich des aktuellen Stands der Maßnahmen, die im Rahmen der Corona-Pandemie in der Marktgemeinde regelmäßig getroffen werden.
Die Fraktionen Mehr Bewegen, Bündnis 90 / Die Grünen, Freie Wähler, SPD und ÖDP/Bürgerforum erbitten folgenden Sachstandsbericht:
Stellungnahmen der zuständigen Verwaltungsreferate sollen für die Beratung vorliegen und die Verantwortlichen für weitere Fragen in der Sitzung zur Verfügung stehen (Wirtschaftsförderung, Kämmerei, Rechtsabteilung, Sozialamt).
Mit freundlichen Grüßen
Die Fraktionssprecher*innen für die genannten Fraktionen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]