Dringlichkeitsantrag: Stellungnahme Team Red Radweg Poschinger Allee

04.04.22 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Beuting,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

im offiziellen Radwegekonzept erstellt von Team Red 2018 wurde die Poschinger Allee nicht aufgenommen. Die Variante Längenfeldweg/Talweg dagegen sehr wohl. Um die Entscheidung über die nachträgliche Aufnahme in das Konzept durch den Markt Murnau besser verstehen zu können und um die Maßnahme in der Umsetzung bestmöglich bewerten zu können, beantragen wir wie folgt:

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung beauftragt Team Red mit einer kurzen Stellungnahme zur Bewertung der von der Verwaltung vorgeschlagenen Varianten in Sachen Radweg Poschinger Allee. Die Maßnahme soll im Vergleich zu den Alternativvarianten Längenfeldweg und Talweg eingeschätzt werden, weiter soll begründet werden, warum sie im Originalkonzept von Team Red nicht aufgeführt wurde.

Begründung:

Eine Maßnahme, die im Haushalt nicht budgetiert ist und nach ersten Schätzungen bei mind. 500.000 Euro plus Grunderwerb, Baunebenkosten und Baumkosten für 52 große Bäume liegt, braucht eine sehr fundierte Entscheidungsgrundlage.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen