22.09.20 –
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats,
Im Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan “Hechendorf, In der Au” heißt es, es soll “bezahlbarer Wohnraum für junge Familien im Sinne einer Art Einheimischenmodell” geschaffen werden.
Antrag:
Begründung:
Gemäß der aktuellen Leitlinien um Einheimischenmodelle EU- rechtskonform auszuweisen, sind z.B. eine max. Ortszugehörigkeit von 5 Jahren anzusetzen und die Grundstücke können bereits nach 10 Jahren wieder verkauft werden. https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/med/aktuell/leitlinien.pdf
Wir wollen Wohnraum vorrangig für Einheimische schaffen, und zwar für alle Generationen und alle Einkommen. Bezahlbar und dauerhaft. Ein klassisches Einheimischenmodell widerspricht dem.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]