BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Murnau & Umgebung

Wir sind Bürgermeisterkandidatin!

Unser aktiver und stark gewachsener Ortsverband hat sich seit letztem Frühjahr intensiv thematisch auf die Gemeinderatswahl vorbereit, im Herbst das starke Wahlprogramm verabschiedet und im Dezember 2019 die 24 Kandidat*innen für die Gemeinderatswahlliste gewählt.

Am 8. Januar 2020 gab es ein historisches Ereignis in der Geschichte der Murnauer Grünen: Wir haben eine Aufstellungsversammlung für eine Bürgermeister*inkandidatur durchgeführt!

Helga Stieglmeyer, Mitglied im Vorstand der Bayrischen Grünen und Frauenpolitische Sprecherin der Grünen, führte uns als erfahrene Wahlleiterin souverän durch den Abend. Das hat uns natürlich besonders gefreut, dass eine so engagierte Frau, sie hat u.a. auch die Initiative gegen die Dritte Startbahn des Münchner Flughafens angeführt, die Wahl unserer ersten Bürgermeisterkandidatin begleitet.

Nach Eröffnung durch unseren Sprecher Thomas Stärz übernahm also Helga Stieglmeyer und führte uns durch das Wahlprozedere. In einer bewegenden und eindrucksvollen Rede bewarb sich unsere Ortssprecherin und langjähriges Mitglied Veronika Jones um das Vertrauen der Basis. In der anschließenden Fragerunde nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, Veronika Jones zu ihrer Person, ihrer Kandidatur und ihren Visionen und Vorstellungen, sollte sie in Murnau als Bürgermeisterin gewählt werden, zu befragen.

Dann wurde es „amtlich“: Alle anwesenden Wahlberechtigten sprachen sich einstimmig für Veronika Jones als grüne Kandidatin für die Bürgermeister*inwahl am 15. März aus!

Veronika Jones ist die offizielle Bürgermeisterkandidatin der Murnauer Grünen. In ihrer Bewerbungsrede hat sie sehr deutlich gemacht, dass ihr Murnau, der Ort in dem sie geboren und aufgewachsen ist, sehr am Herzen liegt. Sie ist nah dran an den Menschen und nun schon seit über 10 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Mit viel Engagement hat sie zahlreiche Themen in Murnau vorangebracht und für neue Denkanstöße gesorgt. Für die Grünen hat sie die Themen der kommenden Kommunalwahl massgeblich mit entwickelt und es ist nun die logische Konsequenz, dass sie sich zur Wahl um das Höchste Amt der Gemeinde, dem Bürgermeister*inamt, bewirbt.

Wir sind sehr dankbar, dass sich Veronika Jones zur Kandidatur entschlossen hat, sie den Wahlkampf engagiert und im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern führen will und letztlich das Rathaus und den Markt Murnau im Sinne einer ökologischen, fortschrittlichen und menschlichen Politik gestalten wird. Mehr zur Person Veronika Jones finden Sie in den kommenden Tage hier auf unserer Internetseite.

Jetzt ist erstmal feiern angesagt!
Wir sind Bürgermeisterkandidatin! Das ist ein großer Erfolg für die Grünen Politik in Murnau und im ganzen Landkreis! Ermöglicht durch all die wunderbaren Menschen, die unseren Ortsverband schon lange begleiten und die in den letzten Jahren, angeregt durch unsere Ideen und positive Energie, unser Team vergrößert und bereichert haben. Gemeinsam geht’s immer am Besten!

Die nächsten acht Wochen werden sehr arbeitsintensiv, sehr aufregend und turbulent sein. Für uns Grüne und auch für unsere Kandidatin Veronika Jones. Dass wir uns für diese Wahl ein ambitioniertes Programm vorgenommen haben, ist klar. Und es ist ebenfalls klar: Mit dieser Spitzenkandidatin können wir uns sehen und wählen lassen!

zurück

Folge uns auf Facebook

Aktuelle Termine

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Grüner Stammtisch Murnau & Umgebung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>