Angesichts des Klimawandels brauchen wir eine rasche Energiewende als Teil eines umfassenden Klimaschutzkonzeptes, um unseren lokalen Beitrag zur Einhaltung des 1,5°C Ziels zu leisten.
Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Gesellschaft müssen wir ohne Wenn und Aber lokal handeln, ganz einfach weil wir hier leben.

Energiewende beutet Schluss mit fossilen Energieträgern wie Öl, Gas und Kohle und hin zu 100% regenerativen Energieträgern wie Solarenergie, Windenergie und Biomasse, als Energiequelle für Licht, Wärme, Mobilität usw.

In Murnau haben wir schon erste Schritte getan. Doch es müssen noch viele folgen. Angefangen bei regionaler Energieerzeugung, Energiespeicherung und Energieeinsparungen, über den Aufbau eins leistungsfähigen und intelligenten Stromnetzes, bis hin zu einer echten Verkehrswende.

Die Energiewende in Murnau, und damit unser konkretes Handeln vor Ort, müssen und wollen wir selbst bestimmen und gestalten. Damit wir alle noch lange gemeinsam hier gut leben können. Die Zukunft beginnt jetzt!

Unsere Positionen zum Thema Energie als PDF lesen

Folge uns auf Facebook

Murnauer Bürgergenossenschaft

​Für Neuigkeiten rund um das Gründunsprozedere können sich Interessierte
hier: info@remove-this.bezahlbarer-wohnraum-murnau.deinfo@remove-this.genossenschaft-murnau.de in eine Verteilerliste eintragen.

Die Murnauer Bürgergenossenschaft ist absolut parteiunabhängig.
Alle Menschen können sich beteiligen und sind dazu auch herzlich eingeladen
.