Der Verkehr wird mehr, auch in Murnau. Insbesondere der motorisierte Verkehr hat drastisch zugenommen. Erfreulicherweise nutzen aber auch immer mehr Menschen das Fahrrad. Wir wollen unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten, mit einer Mobiltätswende Staus, Abgase und Lärmbelästigung reduzieren.

Öffentlicher Raum ist nicht vermehrbar. Er muss für alle Verkehrsteilnehmer*innen nutzbar sein. Für Fußgänger, Fahrrad, Pkw, Lkw und zwar schnell, sicher und einfach.

Wir wollen eine attraktive Innenstadt, die nicht von Autoverkehr und Parkplätzen dominiert ist, sondern zum Schlendern und Verweilen einlädt. Wir schaffen echte Anreize und Angebote für einen Umstieg vom PKW auf andere Verkehrsmittel.

Unsere Positionen zum Thema Verkehr als PDF lesen

 

 

 

Folge uns auf Facebook

Murnauer Bürgergenossenschaft

​Für Neuigkeiten rund um das Gründunsprozedere können sich Interessierte
hier: info@remove-this.bezahlbarer-wohnraum-murnau.deinfo@remove-this.genossenschaft-murnau.de in eine Verteilerliste eintragen.

Die Murnauer Bürgergenossenschaft ist absolut parteiunabhängig.
Alle Menschen können sich beteiligen und sind dazu auch herzlich eingeladen
.