BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Murnau & Umgebung

Mit mehr Power in die heiße Wahlkampfphase

25.05.23 –


Der Ortsverband Murnau & Umgebung steht für hohes Engagement im Klimaschutz. Wir unterstützen die Interessen der Bürger*innen, bieten politische Bildungsarbeit, stellen uns an Infoständen den Fragen der Menschen und setzen uns in vielen Bereichen für stärkere Maßnahmen der Energie- und Mobilitätswende ein.

Unsere beiden Arbeitskreise, der AK Tourismus, Kultur und Ortsgestaltung wie auch der AK Energie, setzen Impulse, knüpfen Netzwerke und konzentrieren sich auf die dazu gehörenden wichtigen Sachthemen. Unsere fachliche Basis bringt so diese grünen Themen auch in unserem Ort voran. Und das sowieso schon hohe Engagement wollen wir auch im kommenden Wahlkampf zeigen.

Eine notwendig gewordene Nachwahl hat zur personellen Veränderung  des Vorstands geführt. Neu in den Vorstand gewählt sind die Beisitzer*innen Astrid Poppenwimmer, Robert Herz und Denise Arnold. Und im Namen des Ortsverbands Murnau & Umgebung bedanken wir uns auch sehr herzlich bei Veronika Jones-Gilch und Katharina Steiner für die bisherige Zusammenarbeit. Katharina Steiner war in der Funktion der Beisitzerin, u.a. für einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Wir freuen uns sehr, dass sie uns auch weiterhin bei der Betreuung des Instagram-Kanals gruene_murnau unterstützen und diesen weiterentwickeln wird.  

Die nächsten Monate werden sicher sehr intensiv. Unsere neu dazugekommenen Vorstandsmitglieder sind auf’s herzlichste willkommen.

Vorankündigung: Am 16.06. wird es eine Infoveranstaltung zum Thema „Wärmepumpen im Bestand“ geben, auf die wir hiermit schon aufmerksam machen möchten. Näher Infos folgen.


Mit besten Grüßen

Petra Daisenberger und Birgit Hammer

Sprecherinnen des Ortsverbands Murnau & Umgebung

 

 

Folge uns auf Facebook

Aktuelle Termine

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Ortsverband-Sitzung Murnau&Umgebung

Mehr

Grüner Stammtisch Murnau & Umgebung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>