`WIR FÜRS KLIMA´

20.03.21 –

Wir leben in einer Klimakrise und staunen fassungslos, wie wenig dieses Thema unsere Entscheidungen im Alltag beeinflusst.

Wir, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Murnau & Umgebung wollen an die Pandemie-Anforderungen angepasst, protestieren und deutlich machen, dass wir mehr und stärkere Maßnahmen wollen, die unser Klima schützen. Die Notwendigkeit dieser Maßnahmen darf nicht mehr bezweifelt werden. Es geht um unsere Lebensgrundlagen, die zu schützen nur noch wenige Jahre Zeit bleibt. Schutz-Maßnahmen müssen umgesetzt sein, bevor sich das Zeitfenster der Möglichkeiten schließt. Das 1,5 °Grad Ziel muss eingehalten werden.

Mit der Aktion wollen Menschen, die daran interessiert sind, sich für das Klima einzusetzen, Texte, die mit dem Klimawandel zu tun haben und Umweltschutz, Energie- und/oder Mobilitätswende thematisieren, vorlesen.

Wir wollen aufmerksam machen!

Wir wollen wachrütteln!

Wir wollen Entscheidungsträger*innen deutlich machen, dass wir Maßnahmen wollen!

Jetzt!

Wir wollen mit dieser leisen Aktion Aufmerksamkeit für das Thema generieren. Auf das Wesentliche fokussiert. Faktenbasiert.

Immer Samstags um 11.00 Uhr Ödon-von-Horváth-Platz, Murnau.

Ortsverband Murnau & Umgebung

#wirfuersklima#gruenwirkt#klimakrisemassnahmenjetzt#weilwirhierleben