Das Thema Wohnungsbau geht uns alle an: junge Menschen ziehen weg, weil sie sich die Ausbildung hier nicht leisten können, Familien finden keinen Wohnraum, in dem Kinder und Haustiere willkommen sind, Unternehmen brauchen Mitarbeitene, diese brauchen ein Dach über dem Kopf, Senior*innen wollen in Würde in der eigenende Wohnung altern.

Bislang sind Wohnungsbauprojekte immer Einzelaktionen. Anstelle eines Gesamtkonzepts plant man Einzelprojekte, Tropfen auf den heißen Stein, ohne konkrete Bedarfszahlen, ohne Bürgerbeteiligung, ohne die notwendige Sensibilität, ob und in wie weit Bauprojekte die Identität eines Ortes verändern, ohne dem Thema Flächenfraß ausreichend Beachtung zu schenken.

Wir schaffen mit dem Murnauer-Einheimischen-Modell bezahlbaren Wohnraum für Murnauer*innen und Arbeitnehmer*innen örtlicher Betriebe!

Unsere Positionen zum Thema Wohnbau als PDF lesen

Folge uns auf Facebook

Murnauer Bürgergenossenschaft

​Für Neuigkeiten rund um das Gründunsprozedere können sich Interessierte
hier: info@remove-this.bezahlbarer-wohnraum-murnau.deinfo@remove-this.genossenschaft-murnau.de in eine Verteilerliste eintragen.

Die Murnauer Bürgergenossenschaft ist absolut parteiunabhängig.
Alle Menschen können sich beteiligen und sind dazu auch herzlich eingeladen
.