`Wir Fürs Klima´ - Elisabeth Loewenbourg-Brzezinski

Für einen Schirm war es heute eindeutig zu windig, ansonsten hatte das Wetter ein Einsehen mit uns und unserem Anliegen. „WIR FÜRS KLIMA“, unsere Aktion mit Texten für und zum Thema Klima und Nachhaltigkeit wurde heute von zwei Frauen gestaltet. Birgit Hammer eröffnete als Versammlungsleitung und Ortsverbandssprecherin die Kundgebung. Dann übernahm Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Grüne Direktkandidatin des Wahlkreises Garmisch-Partenkirchen-Weilheim-Schongau. Sie eröffnete die Lesung mit einem Gedicht und einem dazu passenden Text. Dann übernahm Birgit Hammer das Mikrofon, um ihren Text vorzutragen. Zum Abschluss hielt noch einmal die Direktkandidatin Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski eine persönliche Rede. Die gelungene Gestaltung und die ansprechenden Beiträge kamen sehr gut bei den Zuhörer*innen an.

Wir freuen uns sehr, dass die prominente Unterstützung durch Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat. Vielen Dank!

Ebenfalls herzlichen Dank an den ADFC und Thomas Wagner für die tatkräftige Unterstützung.

Wir leben in einer Klimakrise und das darf unserer Meinung nach, nicht länger bezweifelt werden. Trotzdem ist das Thema in unseren Alltagsentscheidungen quasi nicht präsent.

Wir, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Murnau & Umgebung wollen, an die Pandemie-Anforderungen angepasst, protestieren und deutlich machen, dass wir mehr und stärkere Maßnahmen wollen, die unser Klima schützen. Es geht um nicht weniger als um unsere Lebensgrundlagen, die zu schützen nur noch wenige Jahre Zeit bleibt.

Schutz-Maßnahmen müssen umgesetzt sein, bevor sich das Zeitfenster der Möglichkeiten schließt.

WIR FÜR´S KLIMA

In einer ca. einstündigen Aktion wollen Menschen aus unseren Reihen Texte, die in irgendeiner Form mit dem Klimawandel zu tun haben und Umweltschutz, Energie- und/oder Mobilitätswende thematisieren, vorlesen.

Wir wollen aufmerksam machen!

Wir wollen wachrütteln!

Wir wollen Entscheidungsträger*innen deutlich machen, dass wir Maßnahmen wollen!

JETZT!

Und wir wollen unseren Wähler*innen zeigen, dass wir uns höchstpersönlich für das, wofür die Grünen stehen, einsetzen.

Wir wollen mit dieser leisen Aktion Aufmerksamkeit für das Thema generieren. Auf das wesentliche fokussieren. Faktenbasiert.

Der nächste Termin ist für den 10.04.2021 um 11.00 Uhr geplant. Gerne weitersagen und teilen.

#wirfuersklima#gruenwirkt#klimakrisemassnahmenjetzt#weilwirhierleben#gegendieklimakrise

Es beginnt #mitdir

#Klimakrise#klimagerechtigkeit#klimaschutz#climateaction#climatejustice

#adfc

Fotos von: Lukas Niggel, Birgit Hammer und Thomas Stärz. Vielen Dank.