Redebeitrag Veronika Jones, Gemeinderatssitzung 28. Mai 2020 Zum Tagesordnungspunkt 11, Umbau Raum im Kemmelpark für KiTa:

Zunächst mal finde ich es sehr positiv, dass sich nun so viele mit der Wichtigkeit des Themas Kinderbetreuung beschäftigen.

Wir Grüne weisen seit Jahren wiederholt darauf hin, dass wir grundsätzlich zu wenig Betreuungsplätze haben. Und zwar von der Krippe über die Kindergärten bis zu den Horten. Dass wir das Wohl der Kinder und die Lebens- und Arbeitswirklichkeiten der Eltern mit dem Betreuungsangebot in Einklang bringen müssen, und zwar Lösungen, die nicht nur gut sind, sondern lange Bestand haben und Puffer bieten.

Ebenso haben meines Wissens nach bereits letztes Jahr die Kindergartenleitungen darauf hingewiesen, dass aus ihrer Sicht die Plätze dieses Jahr nicht reichen werden. Warum also wurde so lange nicht reagiert?   Mehr »

Folge uns auf Facebook

Murnauer Bürgergenossenschaft

​Für Neuigkeiten rund um das Gründunsprozedere können sich Interessierte
hier: info@remove-this.bezahlbarer-wohnraum-murnau.deinfo@remove-this.genossenschaft-murnau.de in eine Verteilerliste eintragen.

Die Murnauer Bürgergenossenschaft ist absolut parteiunabhängig.
Alle Menschen können sich beteiligen und sind dazu auch herzlich eingeladen
.