Die Goldenen Zwanziger

Gestern war Andie Woerle, grüne bayerische Spitzenkandidatin für Europa, bei uns in Seehausen am Staffelsee. In ihrer Rede geht sie auf die dringend benötigte wertegeleitete Europapolitik ein, für die sie sich stark machen will. Begleitet wird sie von Johannes Becher, MdL und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen in Bayern. Er erinnert in seiner Rede an Tschernobyl. Der vor 26 Jahren stattfindende Größte anzunehmende Unfall, der dann von Fukushima noch um ein Vielfaches getoppt wurde. Gut, dass wir dieses Risiko für unser Land mit Abschaltung der Kernkraftwerke reduzieren konnten.

Neben diesen nachdenklich machenden und weiteren kritischen aber auch Hoffnung machenden tagespolitischen Beiträgen wurde es dann erstmal auch sehr lustig. Das politische Kabarett: "Die goldenen Zwanziger" hat den Abend zu einem echten Erlebnis gemacht.

Herzlichen Dank für diesen intensiven Blick auf die Europäische Politik, die Grünen und ihre Protagonisten.